Tiefgaragensanierung erfolgreich umgesetzt

 

Hausverwaltung Broschke begleitet Tiefgaragensanierung – Paul-Heilig-Straße 8-8/2 in Pfullendorf

BAD SAULGAU/PFULLENDORF (sz) – Völlig neu erstrahlt die Tiefgarage in der Paul-Heilig-Straße 8-8/2 in Pfullendorf. Die Broschke Hausverwaltung, welche die Anlage betreut, hat in Zusammenarbeit mit der Muhsau Kindl Ingenieurgesellschaft und dem ausführenden Unternehmen Geiger Bauwerksanierung die komplette Tiefgarage saniert.

Zum Erhalt des Bauwerks wurden langjährige Schäden, welche vorwiegend durch eingetragenes Tausalz und Wasser entstanden sind, behoben. Sowohl die Bodenfläche mit knapp 950 qm² als auch die aufgehenden Stützen waren von Korrosion befallen. Die Flächen wurden komplett ab- und mit neuem Beton aufgetragen. Teilweise musste Bewehrungsstahl aufgrund der Korrosion ergänzt werden. Vor und während den Arbeiten im sechsstelligen Bereich wurde die Eigentümer-Gemeinschaft der Anlage in sämtliche Entscheidungen involviert, vom Umfang der Arbeiten, über die Bezahlung der Kosten bis hin zum neuen farblich ansprechenden Design.

Die Broschke Hausverwaltungs GmbH besteht seit nunmehr fast 30 Jahren und hat ihren Sitz in Bad Saulgau in der Lindenstr.3. Das Unternehmen hat sich zu einem vielseitigen und praxiserfahrenen Immobilienunternehmen entwickelt. Geboten wird ein breit gefächerter Service, von der Verwaltung und Vermietung über den Verkauf bis hin zur Bewertung einer Immobilie. Unter dem Motto: schwabenfreundliches, innovatives Arbeiten gepaart mit langjährigem Branchen- und Fachwissen. Im Rahmen von laufenden Instandhaltungen erweitert die Broschke Hausverwaltung stetig ihr Tätigkeitsfeld, so auch im Sanierungsbereich. Bei der Betreuung von derzeit etwa 120 Objekten mit jeweils 3 bis 100 Einheiten (Wohn- und Gewerbeeinheiten) stehen oftmals auch große Sanierungen an, die es zu begleiten und zu koordinieren gilt.
Die Broschke Hausverwaltung berät Kunden fachkundig u. a. in Fragen der Finanzierung, Aufnahme von Darlehen und der jährlichen Tilgung. Das mittlerweile 9-köpfige Team übernimmt hierbei primär Aufgaben des Controllings der Finanzen und legt Wert auf eine zeitnahe Umsetzung und enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern und den Verwaltungsbeiräten.